"Manfort feiert!"

2020

 

Es ist wieder soweit ?. Das erste Wochenende im September. Ihr wisst was das normalerweise heißt - “Manfort feiert”?.
Vor einem Jahr haben wir bei heißen Temperaturen ? mit viel Schweiß unsere Zelte ⛺️ für „Manfort feiert!-Feier doch mit“ aufgebaut und auch dieses Jahr hätten die selben Zelte wieder für euch bereitgestanden, wäre da nicht das leidige Thema Corona ?... Euch hängt es vermutlich genauso zu den Ohren raus wie uns ?. Aber die Gesundheit geht vor ??‍⚕️! Natürlich hoffen wir, dass wir alle das dieses Jahr ausgefallene „Manfort feiert“ nächstes Jahr gemeinsam nachholen können ?‍?‍?‍?.
Als kleines Dankeschön für letztes Jahr und auch als Trost für den diesjährigen Ausfall, nehmen wir euch mit auf eine kleine Gedankenreise ?:
Starten wir Samstag Mittag, denn das ist auch der offizielle Start ?. Bei (hoffentlich) tropischen Temperaturen lasst ihr euch die gekühlten Getränke ?? am Bierwagen schmecken und folgt dem spannenden Programm durch den Tag. Denn wir haben unseren grünen Teppich ausgerollt ?und zuerst schwingen unsere Husaren das Tanzbein ?‍♀️. Anschließend werden unsere neuen Geloogsmitglieder begrüßt ??. Mit „Just4fun“ wird die Stimmung dann ordentlich angeheizt ??, sodass das Geloog danach in Ruhe und mit guter Laune den Zachäus ausgraben kann ⚒, während wir gemeinsam weiter feiern ? .
Am Sonntag geht es dann weiter und wir holen gemeinsam unsere diesjährige Hahnekönigin Nelly Schminkel ab ??. Mit der musikalischen Untermalung des Bayer Spielmannszugs wandern wir zum Platz zurück ? um dann noch ein kleines Platzkonzert genießen zu können ??. Neben Unterhaltung durch unsere Tanzgruppen ?‍♀️ gilt es am Sonntag auch den neuen Hahnekönig unserer Gesellschaft zu finden ?. Gemeinsam fiebern wir mit den Wettbewerbern und können kaum erwarten herauszufinden, wer dem (Gummi) Hahn dieses Jahr den Kopf abschlägt ?.
Insgesamt hätten wir dieses Jahr, wie auch die vergangenen Jahre, ein schönes Wochenende, bei gutem Essen und Trinken, gemeinsam verbracht ??.
Aber verschoben ist nicht aufgehoben und deswegen freuen wir uns schon umso mehr nächstes Jahr wieder gemeinsam mit euch zu feiern ??.

2019

Zum Beginn des Septembers ?gehört jedes Jahr auch unsere Kirmes ?, welche wir am vergangenen Wochenende erfolgreich gefeiert haben!?
Am Freitag haben wir mit einigen starken ?? Helfern alles aufgebaut und Samstag Vormittag den Rest bis ins Detail vorbereitet, sodass wir um 15 Uhr  bei sonnig  heißem Wetter starten konnten. Für reichlich kühle Getränke ? war natürlich gesorgt und auch an Programm hat es nicht gefehlt. Unsere drei Tanzgruppen ?? haben wieder alles gegeben unddas Publikum begeistert ??. Für musikalische ? Unterhaltung hat unser ehemaliger Literat mit Begleitung gesorgt. Ebenfalls wieder mit dabei war der Bayer Spielmannszug ?, welcher für uns die Kirmes am Sonntag eröffnet hat.
Bei unserem Bürgerhahneköppen ? konnten Michael Kreckwitz und Thorsten Klatt sich behaupten. Innerhalb der Fidelio und somit neue Hahnekönigin ?? ist nun unsere neue Literatin Nelly Schminkel. 
Es wurde geschunkelt ?‍♂ und gelacht ?.
Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr! ?

2018

2015