Sonstiges

Karneval 2022/2023

 
Wir blicken zurück ? auf eine unfassbar aufregende Zeit. Innerhalb einer Session hat bei uns ein großes Ereignis ✨das nächste gejagt und somit ist klar, das ganze Warten auf eine endlich wieder „normale“ Session hat sich gelohnt ??. Lange war nicht klar wo wir feiern können und dann durften wir bei KG "Grün-Weiß" Schlebusch e.V. in ihren Räumlichkeiten bei guter Stimmung feierlich ? in die Session starten. Kurz vor knapp haben wir glücklicherweise ? noch die Freigabe für das Bürgerhaus in Alkenrath bekommen. Mit vielen lieben Worten hat Jeanette unseren langjährigen Präsidenten Karl-Heinz Hansen verabschiedet ? und ist als jüngste Präsidentin Leverkusens nun in seine Fußstapfen getreten. Wir haben mit euch allen den Karneval so gebührend feiern dürfen, das war unfassbar! ? Und auch die Kindersitzung war wieder gut besucht. Unsere neue Präsidentin hat nicht nur ein ganz tolles Spieleangebot ? für die Kinder mitgebracht sondern auch noch das Tanzbein ?‍♀️ geschwungen. So durften wir uns wie jedes Jahr glücklich schätzen, dass unsere drei Tanzgruppen einen so fantastischen Beitrag für das Programm unserer Veranstaltungen leisten ?. Mit den emotionalen Ereignissen nicht genug, durften wir an unserem Närrischen Frühschoppen unsere liebe Giesela Michely als Senatspräsidentin mit einem Geschenk verabschieden und Dieter März als ihren Nachfolger begrüßen ?. Und da dies unsere letzte Veranstaltung im Bürgerhaus war, nachdem es nun endgültig geschlossen wird ?, sind wir aus tiefstem Herzen dankbar ❣️ so einen krönenden Abschluss in diesen Räumlichkeiten gehabt zu haben. Danke an alle die da waren und endlich wieder mit uns gefeiert haben. Danke euch, dass wir den Karneval endlich wieder genießen konnten.
 

Fischessen 2022

Auch wenn diese Session mal wieder alles andere als normal war ?, haben wir dennoch eine wichtigen Tradition beibehalten. So fand am Aschermittwoch unser traditionelles Fischessen zum Abschied der Session statt ?. Bei guter Musik ? und leckerem Essen ? wurde sich so mit guter Laune gemeinsam ausgetauscht und auch eine hoffentlich „normale“ kommende Session angestoßen ?.

Weihnachtsfeier 2019

Am Wochenende haben wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Freunden die Weihnachtszeit eingeläutet ?
Zuerst wurde unseren Kleinen bei ihrer Weihnachtsfeier mit traditionellem Nikolaus-Besuch ?? und Wichteln ein funkeln in die Augen gezaubert  
Anschließend haben die Erwachsenen dann bei gutem Essen ?, Getränken ?, tollen Gesprächen ? und einem kleinen Geschenk ? den Abend ausklingen lassen. 
Wir wünschen euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit ?

Schlüsselrückgabe 2019

Leeve Jecke, ein schönes Karnevalslied beschreibt es wunderbar, alles hat ein Ende  und so müssen wir uns auch von unserem Prinzen Thorsten I., der alle Jecken in der Session 2⃣0⃣1⃣8⃣/2⃣0⃣1⃣9⃣begeistert hat, verabschieden ?. Wir bedanken ? uns bei unserem Prinzen Thorsten I.  ?, dass er an Weiberfastnacht den Rathausschlüssel ? erobert hat und uns einen unvergesslichen Straßenkarneval ?bereitet hat. Nun ist der Schlüssel zurück übergeben und wir freuen uns auf die nächste Session 2⃣0⃣1⃣9⃣/2⃣0⃣2⃣0⃣.

Prinzenproklamation 2018

Nach langer Wartezeit ⏰w wurde unser Prinz Thorsten I. feierlich in sein Amt gehoben ?
Aber bevor er sich dem Publikum erstmals in voller Montur??präsentierte, zeigten die Husaren unserer Gesellschaft ihr Können. Dann brachte uns Achnis Kasulke zum Lachen ? und die Höhner heizten noch ordentlich die Stimmung an ?
Der Höhepunkt war erreicht: Prinz Thorsten I. zog unter Begleitung der Prinzengarden ?? und des Bayer Spielmannszuges ? in den Saal.
Thorsten trug ebenfalls ordentlich zur Stimmung bei ?. Natürlich lieferte er sich traditionell mit unserer Bürgermeisterin einen Schlagabtausch ?, überreichte ihr Geschenke ? und präsentierte seine Prinzenspange. 
Anschließend zeigte er uns, was er die kommende Session auf den Bühnen der Stadt vortragen wird: seinen Gesang ?
Abschließend brachten einige Redner das Publikum zum Lachen ? und die Räuber rundeten die Proklamation ab ?.

Prinzenvorstellung 2019

Endlich ist es offiziell ? unser Prinz Thorsten der Erste hatte heute seinen ersten Auftritt ?
Nicht nur für ihn ein toller Moment, sondern auch für unseren gesamten Verein ?⚪️

Nachdem er sich mit dem ersten Bürger der Stadt, Uwe Richrath, ein Wortgefecht ⚔️ geliefert hat, überreichte dieser unserem Prinzen ein Spiderman T-Shirt ? in Anlehnung an seine Rede. Anschließend gab es natürlich noch die Prinzenmütze im Austausch gegen den zuvor erhaltenen federbeschmückten Kletterhelm ??‍♂️.

Fischessen 2018

Um den Abschied der Session 1️⃣7️⃣/1️⃣8️⃣ abzurunden, waren wir gemeinsam beim traditionellen Fischessen ?.

Prinzenverabschiedung 2018

Nicht nur für uns neigt sich die Session dem Ende, sondern auch für unseren Prinzen ?
Gemeinsam mit der Prinzengarde Leverkusen wie auch Opladen, dem Bayerspielmannszug und seinem Gefolge ist Prinz Matze heute ein letztes Mal in den Saal eingezogen ?
Ganz symbolisch hat er sich mit den passenden Worten bei allen bedankt und Abschied genommen. 
Natürlich hat der Oberbürgermeister dann auch seinen Rathausschlüssel wieder erhalten. ?

Wir bedanken uns auch nochmal bei dir und allen Jecken für diese wunderbare Zeit!?

Galeria Kaufhof 2017