Sonstiges

Schlüsselrückgabe 2019

Leeve Jecke, ein schönes Karnevalslied beschreibt es wunderbar, alles hat ein Ende  und so müssen wir uns auch von unserem Prinzen Thorsten I., der alle Jecken in der Session 2⃣0⃣1⃣8⃣/2⃣0⃣1⃣9⃣begeistert hat, verabschieden ?. Wir bedanken ? uns bei unserem Prinzen Thorsten I.  ?, dass er an Weiberfastnacht den Rathausschlüssel ? erobert hat und uns einen unvergesslichen Straßenkarneval ?bereitet hat. Nun ist der Schlüssel zurück übergeben und wir freuen uns auf die nächste Session 2⃣0⃣1⃣9⃣/2⃣0⃣2⃣0⃣.

Prinzenproklamation 2018

Nach langer Wartezeit ⏰w wurde unser Prinz Thorsten I. feierlich in sein Amt gehoben ?
Aber bevor er sich dem Publikum erstmals in voller Montur??präsentierte, zeigten die Husaren unserer Gesellschaft ihr Können. Dann brachte uns Achnis Kasulke zum Lachen ? und die Höhner heizten noch ordentlich die Stimmung an ?
Der Höhepunkt war erreicht: Prinz Thorsten I. zog unter Begleitung der Prinzengarden ?? und des Bayer Spielmannszuges ? in den Saal.
Thorsten trug ebenfalls ordentlich zur Stimmung bei ?. Natürlich lieferte er sich traditionell mit unserer Bürgermeisterin einen Schlagabtausch ?, überreichte ihr Geschenke ? und präsentierte seine Prinzenspange. 
Anschließend zeigte er uns, was er die kommende Session auf den Bühnen der Stadt vortragen wird: seinen Gesang ?
Abschließend brachten einige Redner das Publikum zum Lachen ? und die Räuber rundeten die Proklamation ab ?.

Prinzenvorstellung 2019

Endlich ist es offiziell ? unser Prinz Thorsten der Erste hatte heute seinen ersten Auftritt ?
Nicht nur für ihn ein toller Moment, sondern auch für unseren gesamten Verein ?⚪️

Nachdem er sich mit dem ersten Bürger der Stadt, Uwe Richrath, ein Wortgefecht ⚔️ geliefert hat, überreichte dieser unserem Prinzen ein Spiderman T-Shirt ? in Anlehnung an seine Rede. Anschließend gab es natürlich noch die Prinzenmütze im Austausch gegen den zuvor erhaltenen federbeschmückten Kletterhelm ??‍♂️.

Fischessen 2018

Um den Abschied der Session 1️⃣7️⃣/1️⃣8️⃣ abzurunden, waren wir gemeinsam beim traditionellen Fischessen ?.

Prinzenverabschiedung 2018

 

Nicht nur für uns neigt sich die Session dem Ende, sondern auch für unseren Prinzen ?
Gemeinsam mit der Prinzengarde Leverkusen wie auch Opladen, dem Bayerspielmannszug und seinem Gefolge ist Prinz Matze heute ein letztes Mal in den Saal eingezogen ?
Ganz symbolisch hat er sich mit den passenden Worten bei allen bedankt und Abschied genommen. 
Natürlich hat der Oberbürgermeister dann auch seinen Rathausschlüssel wieder erhalten. ?

Wir bedanken uns auch nochmal bei dir und allen Jecken für diese wunderbare Zeit!?

Galeria Kaufhof 2017

Unsere Prinzen in 2012 und 2013