Sommerfeste

2023

Bei gutem Wetter ☀️, guter Laune ? und guter Gesellschaft ??‍?‍?? stand vergangenen Samstag, passend zum Beginn der Sommerferien, unser Sommerfest an.
Auf dem Gelände des SSV Alkenrath hieß es dann sich unterhalten ?️, den Tanzgruppen beim schwitzen zuschauen ? und gemeinsam lachen ?. Die Kinder wurden währenddessen mit Fußball ⚽️, Klebetattoos und einem Fidelio Quiz ?beschäftigt und wenn die Anstrengung zu groß war, gab es etwas leckeres vom vielfältigen Buffet ? oder eine kalte Limonade ?. Da die Limonade wohl nicht genug Abkühlung war, wurde am Ende zu schwereren Maßnahmen übergegangen und es gab eine kleine Wasserschlacht ?.
Da wir unser Sommerfest gerne als Anlass nehmen allen Unterstützern unseres Vereins zu danken, möchten wir dies hier auch noch einmal schriftlich tun: Danke an euch alle! Ihr seid der Grund warum wir als Gesellschaft bereits so lange überleben und soviel auf die Beine stellen können. Wir wissen euch sehr zu schätzen und freuen uns auf viele weitere Feste mir euch! Danke auch an alle, die uns nicht nur mit Tatkraft unterstützen, sondern auch finanziell. Auch bei unserem Sommerfest sind hier wieder einige Spenden zusammen gekommen, welche zu großem Teil unseren Tanzgruppen zu Gute kommen werden. ??
Falls ihr unser Sommerfest verpasst habt oder es euch so gut gefallen hat, dass ihr die nächste Feier mit uns kaum abwarten könnt: Markiert euch schonmal den 02.09. und 03.09.2023 rot im Kalender und feiert mit uns bei unserer Veranstaltung “Manfort feiert”

2022

Vergangenen Samstag fand nach langer Zeit wieder unser alljährliches Sommerfest statt ?. Bei gutem Wetter ?, leckerem Gegrillten ?, Salaten ? und kühlen Getränken ? haben wir die Zeit genossen und gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Freunden und bekannten Vereinen gefeiert ? und gelacht ?. Besonders gefreut haben uns die Auftritte unserer drei Tanzgruppen, welche uns bei strahlendem Sonnenschein ihre Tänze präsentiert haben ?.
In kleinem Kreise hat unsere neue Präsidentin Jeanette Oster die Chance direkt genutzt und uns mit ihrer Moderation das erste mal durch den Tag geführt ?. Wir freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen unter der Moderation von Jeanette, bei denen wir mit euch allen feiern können ?.

2021

Nach langer Zeit ? ohne Feiern, haben auch wir das sonnige Wetter ☀️vergangenen Samstag genutzt und uns zu unserem kleinen internen Sommerfest zusammengefunden. Bei leckerer Pizza ? von Pizza Pazza und kalten Getränken ? haben wir gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern und unseren Tanzgruppen geredet, gelacht und uns amüsiert.
Unser Senat hat die Gelegenheit genutzt um unserem Husarentanzcops zum 50 jährigen bestehen zu gratulieren ? und ein kleines Geschenk ? an den Kommandanten Karl-Heinz Hansen zu überreichen. Nun hat die Standarte der Husaren ein schönes Accessoire, dass immer an dieses großartige Jubiläum erinnern wird. Als Überraschung ? hat die Showtanzgruppe "Just 4 fun" ein kleines Programm für uns zusammengestellt, was das Fest noch abgerundet hat.
Wir freuen uns besonders unsere neuen Mitglieder herzlich in unserem kleinen Verein begrüßen zu dürfen. Denn nach langen Jahren der tatkräftigen Unterstützung haben einige unserer Freunde die Gelegenheit genutzt und sind nun auch offiziell als Mitglieder in unsere Fidelio-Familie eingetreten ??.
Vielen Dank an all die lieben Helfer und Mitglieder für die (langersehnte) schöne Zeit ?

2019

Entsprechend der sommerlich heißen Temperaturen ? haben wir auch in diesem Jahr unser Sommerfest ☀️ gefeiert ?
Es war wieder mal ein nettes Beisammensein mit leckerem Buffet ? und reichlich Kinderbespaßung. Während also die Kleinen mit Glitzertattos, Schminken ? und verschiedenen Spielen beschäftigt waren, genossen die Größen die kalten Getränke ?und guten Gespräche ?.
Eine Wasserschlacht ? hat Groß und Klein viel Spaß gebracht

2018

Unser alljährliches Sommerfest liegt hinter uns und war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. 
Die Kinder konnten tolle Spiele ? ausprobieren und sich durch das Kinderschminken ? verwandeln. 
Trotz der heißen Temperaturen  ? zeigten unsere Husaren der KG Fidelio-Manfort, die Showtanzgruppe "Just 4 fun" und auch die Gardetanzgruppe "Jeck op Danze" ihr Können. ?‍♀️
Wir hatten ein großes Salat- ? und Kuchenbüffet ? , sowie Fleisch ?vom Grill und auch für Getränke ? war gesorgt.
Danke ? an unsere vielen Helfer, dass alles so gut geklappt hat und wir das Beisammensein genossen haben. ?

2015